Warum Sie Teil unseres Teams werden möchten..

… weil Sie sich bei uns sehr wohl fühlen können!

Wir legen ein großes Augenmerk auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Einerseits denken wir, dass nur so das Arbeiten Spaß machen kann, andererseits wissen wir, dass die Kinder nur liebevoll und einfühlsam betreut werden können, wenn es unseren Mitarbeitern gut geht.

Insgesamt leben wir in den KINDER RÄUMEN ein sehr kollegiales Miteinander, Träger und Team unterstützen sich gegenseitig. Der Träger ist viel vor Ort in den Kindertagesstätten, d.h. die Wege sind kurz und die Lösungen bei Fragen und Problemen schnell zu finden.

Wir legen Wert auf eine Mitarbeiterentwicklung anhand der Stärken jedes Einzelnen. Wir versuchen also, die besonderen Fähigkeiten eines Mitarbeiters herauszuarbeiten und diese dann im Team sinnvoll einzusetzen. Dabei werden die Aufgabenbereiche der Mitarbeiter nicht automatisch in die klassischen Tätigkeitsbereiche von Erziehern und Kinderpflegern aufgeteilt, sondern können vielmehr auch nach der jeweiligen Person ausgerichtet werden.

Um die Arbeitssituation möglichst positiv zu gestalten, führen wir jährliche Mitarbeitergespräche und anonyme Mitarbeiterbefragungen durch. Außerdem bieten wir wertvolle Fortbildungsmöglichkeiten mit dem Ziel, eine hohe Qualität der Arbeit am Kind zu gewährleisten.

Sollten wir mit unserer Beschreibung Ihr Interesse geweckt haben, so können Sie sich gerne bei uns bewerben.
Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Einrichtungen. Wir freuen uns auf Sie!

das sagt eine neue Mitarbeiterin

„Ich habe mich hier gleich wohl gefühlt, weil ich so offen und herzlich empfangen wurde.“