Geschäftsführung

der Kinder räume

Susanne Rühl

*10.11.71
Dipl.-Ingenieurin,  3 Kinder

Inge Fischer

*10.11.71
Dipl.-Pädagogin, 2 Kinder

„Die Idee für den Bau und Betrieb einer Kindertagesstätte kam uns während der gemeinsamen Krippenzeit unserer Kinder. Wir waren schon zum damaligen Zeitpunkt (unabhängig voneinander) selbständig und damit auf eine gute Betreuung angewiesen. Zum einen stellte sich bei der Suche nach einem Platz schnell heraus, dass es zwar gut möglich war, Kindergartenplätze zu bekommen, aber das Angebot für Krippenplätze deutlich zu gering ausfiel. Zum anderen war die Qualität der Betreuung in unserer damaligen Einrichtung nicht so wie erhofft. Das hatte zur Folge, dass wir unsere Arbeit nicht mit ruhigem Gewissen und in voller Konzentration ausüben konnten. Wir haben daraufhin beschlossen, uns beruflich zu verändern und selber einen Beitrag zum Ausbau der Krippenplätze zu leisten. Nun hoffen wir, Kindertagesstätten gebaut zu haben bzw. für Sie zu betreiben, die Ihren und unseren Ansprüchen genügen kann und für Sie eine gute Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben bringen wird.“

Martha Schirm

*25.02.75
Dipl.-Kauffrau,  2 Kinder

„Im Leben 1.0 war ich bisher in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beschäftigt, war viel unterwegs und habe viel gearbeitet. Der Job hat wirklich eine zeitlang Spass gemacht, aber mit zwei kleinen Kindern verschieben sich die Prioritäten und ich habe für mich entschieden, dass mir andere Dinge wichtiger sind. Dass die Neuorientierung allerdings so weit geht, hätte ich auch nicht gedacht. Aber manchmal spielen Zufälle einfach eine große Rolle und es öffnen sich neue Türen, die bisher gar nicht sichtbar waren. Genau deswegen bin ich jetzt seit Juni 2018 als Geschäftsführerin bei der KINDER RÄUME Fürth gGmbH. Ich habe damit eine Tätigkeit gefunden, die mir viel Spass macht, neue Herausforderungen birgt und vor allem mit meiner Rolle als Mutter vereinbar ist.