DIE KINDER RÄUME IN

Martha Schirm

Dipl.-Kauffrau
2 Kinder

„Was uns verbindet, ist offensichtlich: wir haben selbst Kinder, lieben sie und wissen als „working families“ wie wichtig eine gute Kinderbetreuung ist. So unterschiedlich unsere ursprünglichen Ausbildungen auch sind, so sehr verbindet uns jetzt die Arbeit an einem gemeinsamen Ziel: die KINDER RÄUME sollen ein Ort sein, an dem alle gerne ihre Zeit verbringen – Kinder, Eltern und Mitarbeiter:innen.

Gute Architektur ist auch für Kinder wichtig, denn sie schafft Plätze, an denen man gern ist – ohne genau sagen zu können warum. Der zweite und entscheidende Faktor ist unser Team; niemand spürt Harmonie oder Unstimmigkeiten besser als Kinder. Deshalb ist es nicht nur uns persönlich wichtig, dass wir eine gute Führungskultur in unseren Standorten pflegen – sondern vor allem für „unsere“ Krippen- und Kindergarten-Kinder.“

DIE GRÜNDERINNEN

DER KINDER RÄUME

Susanne Rühl

*10.11.71
Dipl.-Ingenieurin,  3 Kinder

Inge Fischer

*10.11.71
Dipl.-Pädagogin, 2 Kinder

„Die Idee für den Bau und Betrieb einer Kindertagesstätte kam uns während der gemeinsamen Krippenzeit unserer Kinder. Wir waren schon zum damaligen Zeitpunkt (unabhängig voneinander) selbständig und damit auf eine gute Betreuung angewiesen. Zum einen stellte sich bei der Suche nach einem Platz schnell heraus, dass es zwar gut möglich war, Kindergartenplätze zu bekommen, aber das Angebot für Krippenplätze deutlich zu gering ausfiel. Zum anderen war die Qualität der Betreuung in unserer damaligen Einrichtung nicht so wie erhofft. Das hatte zur Folge, dass wir unsere Arbeit nicht mit ruhigem Gewissen und in voller Konzentration ausüben konnten. Wir haben daraufhin beschlossen, uns beruflich zu verändern und selber einen Beitrag zum Ausbau der Krippenplätze zu leisten. Nun hoffen wir, Kindertagesstätten gebaut zu haben bzw. für Sie zu betreiben, die Ihren und unseren Ansprüchen genügen können und für Sie eine gute Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben bringen werden.“